NEWS aus dem FARBENREICH

News aus dem FARBENREICH

 


Begleitetes Malen trifft Edelsteinschmuck

posted 21.04.2024

Zu Gast im Farbenreich: Mona Seemann – Schmuck der dich berührt

Workshop für alle von 8-108!
Kursdauer: 2,5 Stunden
Termin: Sonntag 12.05.2024 16:00 - 18:30 Uhr

Mehr

 

Begleitetes Malen trifft Edelsteinschmuck

Das FARBENREICH im Außeneinsatz

Das FARBENREICH im Außeneinsatz

posted 13.09.2023

Die Ferienkurse hatten es dieses Jahr in sich! Das Wetter war so richtig schön, da mussten wir einfach raus an die frische Luft!

Mehr

 


Sterne zu Gast im FARBENREICH

posted 20.12.2022

Das Ergebnis zweier generationsübergreifender Basteltermine, zu denen das Farbenreich geladen hatte, konnte sich zum 3. Advent am Fenster des Ateliers sehen lassen, bevor die bunte Vielfalt an Sternen dann ihre Reise am Freitag (16.12.) ins Seniorenheim “Innere Mission“ in Seeheim antrat. Hier schmücken sie nun für die Weihnachtstage die Zimmer und Fenster der pflegebedürftigen Bewohner.

SzenenWechsel zu Gast im FARBENREICH

Family & Friends Tag im FARBENREICH

Wenn "Family & Friends" sich zum Malen treffen...

posted 11.11.2022

Kürzlich trafen sich wieder "Family & Friends" im FARBENREICH zum gemeinsamen Malen. Wäre das nicht auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für Sie? Schenken Sie sich Zeit für Familie oder mit Freunden!

Der Family and Friends-Tag ist ein voller Erfolg: Strahlende, lachende Gesichter, eine Fülle an bunten Bildern - und für Sie ein Rundum-Sorglos-Paket, denn alles ist vorbereitet und das Aufräumen wird natürlich auch übernommen!

Nächste Gelegenheit wäre am 3.12. oder zusätzlich am Sonntag 4.12., hier aber nur am Vormittag entweder um 10:00 oder 11:10 Uhr. Im Januar wäre es dann Samstag der 7.01.2023, also ein Ferien-Termin!

 


SzenenWechsel zu Gast im FARBENREICH

posted 24.10.2022

Gastauftritt für den SzenenWechsel im FARBENREICH! Malen für Kinder ab 2 Jahren am 17. Oktober - das klappte schon richtig prima auf den großen Malwänden! Insgesamt 10 Kinder (natürlich mit jeweils einem Elternteil) haben in zwei unterschiedlichen Gruppen wunderbar bunten Spaß gehabt.

SzenenWechsel zu Gast im FARBENREICH

Weltkindertag mit dem FARBENREICH

Impressionen vom Weltkindertag

posted 01.10.2022

Am Dienstag 20.09.2022 war Weltkindertag - da durfte DAS FARBENREICH nicht fehlen. Hier gibt es einige bunte Impressionen!

Mehr

 


Neue Kurstermine und -angebote in Planung

posted 17.09.2022

Ab der 38 Kalenderwoche (Mo 19.09.2022) geht es wieder mit den regelmäßigen Kursangeboten weiter. In den kommenden zwei Wochen müssen sich viele Kinder und Familien erstmal wieder in einen neuen Schulalltag eingewöhnen und das braucht etwas Orientierungszeit.

FARBENREICH

Weltkindertag mit dem FARBENREICH

WELTKINDERTAG UND DAS FARBENREICH MACHT MIT

posted 12.09.2022

Am Dienstag 20.09.2022 feiert die Gemeinde Seeheim-Jugenheim nach einer langen Coronapause wieder den Weltkindertag mit einem Fest. Diesmal findet es von 15:00 – 18:00 Uhr im Christian-Stock-Stadion statt. Auch das Farbenreich ist mit einem „Frischluft-Atelier“ vertreten und bietet an 6 Malplätzen kleinen und großen Kindern Platz zum Malen. Alles, was die Kinder gerade im Moment des Malens bewegt, darf sich zeigen, denn ich begleite ohne Themenvorgabe, Interpretation und Wertung.

Bildquelle und weitere Informationen HIER

Ich freue mich auf euch.
Mit bunten Grüßen
Kerstin


TEILNAHME AM NATURERLEBNISTAG 2022 DES NETZWERK NATURPÄDAGOGIK DARMSTADT

posted 12.07.2022

Termin: Sonntag 17.07.2022 11:00 – 17:00 Uhr

Das Netzwerk Naturpädagogik e.V. veranstaltet seit 18 Jahren den Naturerlebnistag, den NET, ein Familienfest für jung und alt. In diesem Jahr findet er am Sonntag den 17.7.2022 von 11 bis 17 Uhr dezentral im Wald vom Zentrum für globale Nachhaltigkeit (dem neuen Regenwaldzentrum) in der Aschaffenburgerstr. 191, bis zum Parkplatz am Ludwigsteich statt. Das spannende Angebot an den Ständen vom letzten Jahr wird ausgebaut und kann in diesem Jahr intensiviert werden.

Das ist unser Standangebot: FARBEN DER NATUR

Eine Kooperation zweier Seeheimer Frauen. Das Farbenreich trifft Die Kraft der Mitte. Die Natur hält eine bunte Vielfalt an Farben bereit und wir nehmen uns die Zeit diese zu entdecken. Wir wollen gemeinsam mit unseren großen und kleinen Standbesuchern aus Farbpigmenten der Natur verschieden Farben und Tinten herstellen. In unserem kleinen Freiluft-Atelier darf dann nach Herzenslust die eigene Kreativität Ihren Ausdruck finden.

Ergänzt wird unser Angebot von einem Schmink-Angebot, das passend zum Thema unser Gäste in kleine „Waldwesen“ verwandeln wird.

Zum Tagesabschluss gibt es einem kleinen Spaziergang zum Sammeln von, bereits auf dem Boden liegenden, Materialien (Stöcke, Blätter, Steine) um gemeinsam aus dem Ideenreichtum des gemeinsamen Miteinanders und dem Augenblick ein ganz besonderes Land-Art-Mandala entstehen zu lassen. Und wer weiß, vielleicht lädt uns der Zauber zarter Klänge aus der Kraft der Mitte ein und lässt uns um das Mandala tanzend den Tag beenden.

Wir freuen uns auf euch.
www.das-farbenreich.de Kerstin Geduldig-Khalili, Malbegleiterin (IHKD)
www.die-kraft-der-mitte.de Tanja Klein Tanzpädagogin Heilende Kräfte im Tanz®

Naturerlebnistag mit dem FARBENREICH