Tage voller Abwechslung und Kreativität

30 Aug Tage voller Abwechslung und Kreativität

Das erste Ferienangebot war schnell ausgebucht, dann  begann in Seeheim wohl die Ferienzeit. Tag 1 war ganz dem Begleiteten Malen gewidmet. Ohne Zeitdruck konnten die Kinder sich an die vielen Farben herantasten und ihre eigenen Bilder entstehen lassen. Am zweiten Tag wurde es experimentell. Es wurde püriert, gepresst, gerieben, gemahlen, gezaubert. Das Ergebnis waren Farben aus der Natur in gelb, rot, violett, grün oder pink. Farbpasten aus Erde, Kreide und Kohle und ein chinesisches Zeichen-Set zum Herstellen verschiedener Tinten rundeten das Angebot ab. Fazit: ganz schön mühsam, wenn doch die fertigen Farben einfach da sind. Diese gab es wieder zu genüge am dritten Tag, sowie jede Menge Anregung wie man mit einfachen Mitteln kreativ werden kann. Für das Farbenreich können die nächsten Ferien kommen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.